VII. Details:

 

 

Die vollendete Schönheit liegt im Detail. So kann man zwar auf einem Bild eine Dampflok erkennen, aber erst die Nahaufnahme läßt erkennen um welche es sich handelt. Die Baustelle des Straßentunnels sieht sicher imposant aus, aber erst durch die Nahaufnahme erkennen wir, wieviele Bauarbeiter dort arbeiten. Ein See mit Badenden, na schön. In der Nahaufnahme erkennen wir sogar, dass es dort auch einen FKK-Bereich gibt. Fünf Nahaufnahmen aus dem BW, lassen uns ahnen, mit wieviel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Interessante Perspektiven bieten auch die ersten 3 Fotos der unteren Reihe.

Das letzte Bild schließlich ist die Wiedergabe einer Collage aus defekten Teilen, die mir eine liebe Freundin aus Göppingen geschenkt hat. Sie hat einen Ehrenplatz an der Wand in meinem Eisenbahnkeller.

 

VIII. Zum guten Schluss:

 

 

 

Seit April 1997 sind wir nun schon mit dem Bau der Anlage beschäftigt. Michael war von Anfang an dabei, er war in erster Linie mein großer Gebäudebauermeister. Marcus kam in 2001 dazu. Ihm macht es besonders viel Freude im Gips "zu manschen" und die Landschaft zu gestalten. Da haben wir so manche Stunde gemeinsam gewerkelt. Nicht unerwähnt sollen noch Rolf, Michael (Hardi) und Torsten bleiben, die mir ebenfalls - meist in Ermangelung einer eigenen Anlage - zeitweise mit Rat und Tat zur Seite standen oder noch stehen.

Meine Erfahrung: Eine Modellbahn bauen bringt ganz viel Freude. Aber allein kann es auch manchmal ganz schön ätzend sein. Zu Zweit ist die Freude und auch der Baufortschritt doppelt so groß.

Ja und nun wird es Nacht auf der Modellbahnanlage. Die Lichter sind angegangen und sie strahlt in ihrer ganzen Schönheit. Eine ganz besondere Atmophäre. Zwei Transformatoren mit jeweils 10 Ampere, aufteilt in jeweils 4 Stromkreise sorgen für diese schöne Stimmung.

Danke an Claus für diese schönen Fotos und die Freigabe zur Veröffentlichung auf meiner Homepage!

 

Das Copyright aller Fotos dieser Seiten liegt bei Claus Dick, Suttgart!

 

Seitenanwahl

Übersicht | 01 | 02 | 03 | 04